Neuer Verwaltungsdirektor im Klinikum Peine

Die Suche nach einem neuen Verwaltungsdirektor konnte erfolgreich beendet werden. Christopher Hempel wird am 01.07.2022 den Posten im Klinikum Peine antreten.

Der 38-Jährige Hempel ist ein bekanntes Gesicht. Bereits von 2017 bis 2019 arbeitete er als stellvertretender kaufmännischer Direktor im Klinikum Peine, bevor es ihn beruflich nach Hannover zog.

Nach der Ausbildung zum Industriekaufmann hat der gebürtige Celler an der Universität Köln seinen Masterabschluss im Studienfach Gesundheitsökonomie absolviert.  Anschließend begann er im Jahr 2012 seine Berufstätigkeit im Allgemeinen Krankenhaus Celle, zuerst als Referent des kaufmännischen Direktors und danach als Leiter der Stabstelle Unternehmensentwicklung / Unternehmenskommunikation.

In seinem neuen Tätigkeitsfeld als Verwaltungsdirektor im Klinikum Peine wird Herr Hempel die Verwaltung leiten und unseren Geschäftsführer Herrn Dr. Dirk Tenzer im operativen Tagesgeschäft entlasten.

„Ich freue mich, mit Christopher Hempel jemanden gefunden zu haben, der das Klinikum Peine kennt und bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sehr geschätzt wird. Mit seiner lösungsorientierten Art und Expertise wird er eine Bereicherung für das Haus sein“, so Tenzer.