Das Elektivprogramm wird bis einschließlich 19.04.2022 ausgesetzt

Klinikum Peine - 06.04.2022

Covid hat den Betrieb des Klinikums Peine weiterhin fest im Griff.

Derzeit werden 24 Covid-Patienten und Patientinnen auf der Normalstation und einer/eine auf der Intensivstation behandelt.

Trotz einer Impfquote von 100% und einer engmaschigen Testung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern müssen wir weiterhin noch viele personelle Ausfälle kompensieren. Gerade im Bereich der Pflege fällt vermehrt Personal aus, das von Quarantäne betroffen ist.
Zum Schutz der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und zur Aufrechterhaltung des Notfallbetriebs  wird die Einstellung des Elektivprogramms daher bis einschließlich Dienstag, den 19.04.22, verlängert.

„Die Notfallversorgung und die Behandlung von Ukrainischen Flüchtlingen sind von dieser Maßnahme nicht betroffen und werden uneingeschränkt fortgeführt“, so Geschäftsführer Dr. Dirk Tenzer.

„Wir sind guter Dinge, dass sich die Situation in den kommenden Tagen erholt, zumal der Krankenstand der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter allmählich sinkt und wir wieder etwas mehr Betten betreiben können“, so Tenzer weiter.